"...und bis dieser Schüler sich seinen Kriegernamen verdient wird er Blutpfote heißen" miaute die Anführerin des Eisclans. "Blutpfote" "Blutpfote" "Blutpfote komm ich zeig dir alles" so Begrüßten seine Clan Mitglieder ihn mit seinem Schülernamen. Aber am lautesten war eine weibliche Stimme: "komm mit Blutpfote ich zeig dir wo wir schlafen und da-" weiter kam sie nicht den plötzlich begann es zu Gewittern es donnerte und Blitzte aber so plötzlich es auch gekommen war legte es sich wieder aber es war noch nicht vorbei. Augenblicklich brach der Blitz in einen Baum ein und dieser fiel um; auf zwei Katzen, die nicht mehr weglaufen konnten- Smaragdschimmer und Rehauge. Blutpfotes Eltern. Blutpfote schaute auf seine toten Eltern hinab "nein, nein NEIN!" jaulte er in die Stille Luft. Blutpfote konnte es nicht fassen er dachte zurück in die Zeit als er ein junges war: seine Mutter säugte ihn erzählte ihm gelegentlich wie es ist ein Krieger zu sein und sein Vater der ihm gerne erzählte wie es ist seine Zähne in beute zu schlagen, zu Jagen und zu Kämpfen. Er erinnerte sich weiter wie stolz seine Eltern waren vor 2 stunden als er endlich Schüler wurde doch dann auf einmal musste ja ein Baum umfallen und beide töten. "Nun kann ich dies nie wieder von ihnen hören " denn letzten Satz seiner Gedanken sprach er laut aus. Der junge Kater fühlte einen warmen Katzenkörper neben sich und dann miaute eine freundliche stimme um ihn zu trösten doch er wusste in diesem Moment nicht wem diese stimme gehörte.